Englische Mischung
r***@gmail.com
2014-10-17 17:10:02 UTC
Mein Lieblingstabak ist die Nr.68 vom Basler Pfyyfe-Laade Wenk. Jetzt will ich grad eine Pfeife anzünden. Bonne soirée! Jean
Matthias Kohrs
2014-10-19 09:15:02 UTC
Post by r***@gmail.com
Mein Lieblingstabak ist die Nr.68 vom Basler Pfyyfe-Laade Wenk. Jetzt will ich grad eine Pfeife anzünden. Bonne soirée! Jean
Den kenne ich nicht.

Ich habe noch ein paar Dosen Early Morning Pipe und 965 aus
UK-Produktion und sogar noch zwei Pouches Balkan Sobranie. Die habe ich
mir zurückgelegt für meinen Lebensabend. Ich bin zwar erst in der
Midlife-Krise, aber bei den übersichtlichen Mengen, die ich zur Zeit
wegrauche, könnte ich schon mal damit anfangen und liefe trotzdem keine
Gefahr, vor dem Rentenalter unerwartet ohne Nachschub dazustehen.

Zur Zeit habe ich Nightcap angebrochen, umgefüllt in ein Schraubglas,
auf dem "Heidefrühstück" steht. Der ginge also jetzt auch morgens.

Grüsse von Matthias
Franz Wiesmaier
2014-10-22 15:55:02 UTC
Post by Matthias Kohrs
Post by r***@gmail.com
[...]
Hallo zusammen!

Bei mir ist als Engländer gerade die Rattrays Professional Mixture offen,
der kommt wohl auch gleich in die Pfeife. Dazu habe ich immer den Nightcap
und 965 im Schrank.
Balkan Sobranie ist leider auch nur noch 1 Pouch übrig :-(
Gruß Franz - es geht nichts über ein ruhiges Pfeifchen!
Matthias Kohrs
2014-10-30 21:30:02 UTC
Post by Franz Wiesmaier
Post by Matthias Kohrs
[...]
In dem erwähnten Schraubglas ist gar kein Nightcap, sondern Peterson Old
Dublin. Das tat der Sache vorhin auf dem Balkon aber keinen Abbruch.

Nachdem ich in Saint Claude die vorhin gerauchte Pfeife erworben hatte,
wollte ich sie auch gleich in Betrieb nehmen und bin in einen Tabakladen
marschiert. Hoch erfreut habe ich zur Kenntnis gnommen, daß die den Old
Dublin auch da hatten, und für eine schwarze rustizierte Bulldog
erschien der mir sehr angemessen. Daß der Händler für die Dose 23 Euro
haben wollte fand ich dann aber doch etwas shocking.

Ich hab' die Pfeife dann erst zuhause in Betrieb genommen.

CYA! Matthias