Was ist das für eine Pfeife?
Jens W.
2012-04-09 22:40:01 UTC
Guten Abend liebe Daftler und Hallo an alle,

aus einem Nachlass stammt diese Pfeife, über die ich auch durch
Internetrecherchen und vorlegen bei Händlern so gut wie nichts in Erfahrung
bringen konnte:

http://tinyurl.com/cgdymus

Folgende Infos kann ich noch geben:
- Das Mundstück ist aus Acryl
- Außer dem lesbaren Aufdruck auf dem Mundstück finden sich keinerlei
weitere Hinweise auf Ursprung, Fabrikat, etc.
- Die Pfeife stammt aus der Schweiz und wurde höchstwahrscheinlich auch dort
erworben
- Die Pfeife ist vermutlich (und ganz grob geschätzt) zwischen 15 und 30
Jahre alt
- Das Material ist kein Bruyere, könnte Keramik sein, wie auf dem Foto zu
sehen ist die Pfeife in einer "modernen" Aufmachung glänzend lackiert
- Die Art der Verarbeitung legt eine maschinelle Produktion nahe (Zugloch
exakt mittig auf dem Boden der Rauchkammer positioniert, etc.)

Vielleicht hat jemand diese oder eine ähnliche Pfeife schon mal gesehen und
kann mehr über das gute Stück erzählen? Ich bin auf jeden Fall sehr
neugierig.

Vielen Dank und Grüße

Jens
Michael Schmidt
2012-04-12 15:05:02 UTC
Post by Jens W.
Guten Abend liebe Daftler und Hallo an alle,
aus einem Nachlass stammt diese Pfeife, über die ich auch durch
Internetrecherchen und vorlegen bei Händlern so gut wie nichts in Erfahrung
Hallo Jens,

sie hat was, irgendwie.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Grüße, Michael