Zusatzreview Tabak: Peterson - Sunset Breeze
Manfred Arenz
2012-06-03 09:40:02 UTC
Was für ein cremiger und herrlicher Duft strömt mir da aus der frisch
geöffneten Dose „Sunset Breeze“ entgegen? Man möchte rein beißen, so
lecker riecht das. Beim Betrachten des Tabakbildes bleibe ich recht
gelassen. Da ist Burley (ich denke an Nüsse), da ist Virginia (ich denke
an natürliche Süße) und das ist schwarzer Black Cavendish (ich bekomme
Angst), welcher ganz sicher der Hauptaromaträger sein dürfte. Im Übrigen
soll das Amaretto sein, was mir um die Nase schmeichelt. Ich nehme es
wohlwollend zur Kenntnis.

Das Stopfen ist kein Problem, das Anzünden mangels zu großer Feuchte
ebenfalls nicht. Nun ja, ich bin kein überschwänglicher Aromatenfan,
aber ich gebe zu, dass der „Sunset Breeze“ durchaus mundet. Viel Aroma,
wenig Tabak, aber wenn er bis zum Ende schmeckt, dann ist diese Mischung
eine gelungene Abwechslung.

Zweidrittel der Füllung glimmen gleichmäßig runter, was danach ist, weiß
ich nicht. Denn der Tabak bricht an dieser Stelle vollkommen in sich
zusammen. Kein Aroma mehr und Tabakgeschmack schon gar nicht. Selbst
eine angedrohte Räumungsklage kann den „Sunset Breeze“ nicht dazu
bewegen, im letzten Drittel eine gefällige Rolle zu spielen. Sehr schade!

Ich werde den Rest dieser Büchse noch aufrauchen, mich am Aroma
erfreuen, so lange wie es eben geht und dann war es das mit dem „Sunset
Breeze“. Jedenfalls für mich!

Ralf Ruhenstroth 28.05.2012
Arnie
2012-06-03 14:15:01 UTC
Moin, bei mri ist das vollkommen anders :)
Der Tabak schmeckt mir, bis zum Ende, hervorragend...
Nichts mit kippen im letzten Drittel...

Meiner Meinung nach der selbe Tobak wie Ilsted 66 und TM Best Blend Danish :)

LG Arnie
Manfred Arenz
2012-06-03 14:25:02 UTC
Post by Arnie
Moin, bei mri ist das vollkommen anders :)
bei mir auch - scheinbar hat aber Ralf einen anderen Geschmack....
Post by Arnie
Meiner Meinung nach der selbe Tobak wie Ilsted 66 und TM Best Blend Danish :)
oder JA Sun of kentucky , zumindest bei K&K bin ich mir da sicher ;-)

Beste gRüße - manni