Einrauchtabak für kleine Pfeifenköpfe
Constantin B.
2012-06-03 13:50:01 UTC
Hallo daft,

ich habe ein paar neue Pfeifen mit kleinerem Kopf (zwei Churchwardens),
sowie drei Manger-Pfeifen mit mittlerem bis etwas größerem Füllvolumen
erhalten. Diese möchte ich nun einrauchen und habe dabei - zumindest für
die Anton Manger-Pfeifen - an The Mellow Mallard aus dem Hause DTM
gedacht, der ja an sich schon hervorragend ist. Ist diese Virginia-
Mixture auch für kleine Pfeifenköpfe geeignet? Ich habe in einem Video-
Review dazu gehöt, dass er aus größeren Köpfen besser schmecken sollte.
Falls der Mellow Mallard nicht in klienen Pfeifenköpfen richtig zu
genießen wäre, würde ich gerne wissen, ob ihr mir einen schönen
Einrauchtabak für kleine bis sehr kleine Pfeifenköpfe empfehlen könnt.

Vielen Dank

Grüße C.
Manfred Arenz
2012-06-03 14:00:03 UTC
Hallo Constantin,

aus kleinen Köpfen mittel - bis groben Tabak ist kein Problem:
Einfach zwischen den Handflächen klein rubbeln ! :-)

Umgekehrt - große Pfeife / Feinschnitt ist schon schwierger...

HTH - manni